Titel

In Prien am Chiemsee
auf der Seepromenade

Bild Bbendfahrt

Romantische Abendfahrt

Jeden Mittwoch bei geeignetem Wetter starten wir von Prien-Stock aus auf die romantische Abendfahrt auf König Ludwigs Spuren. Andere Termine (außer am Wochenende) sind bei entsprechender Nachfrage nach Vereinbarung ebenfalls möglich. In jedem Fall findet die Fahrt jedoch nur bei geeignetem Wettert statt. Folgende Eckdaten sollten Sie für die Teilnahme berücksichtigen:

Zeitpunkt der Abfahrt: 18:00 (Anwesenheit bitte schon um 17:45)
voraussichtlicher Zeitpunkt der Rückkehr: 22:00
Preis für einen Erwachsenen (ab 14 Jahren): 15,- € (incl. Mehrwertsteuer)
Preis für ein Kind (ab 8 Jahren): 8,- € (incl. Mehrwertsteuer)

Bitte beachten Sie dass ein Anmeldung in jedem Fall erforderlich ist!

Bild Schloss Herrenchiemsee

Die Fahrt führt um die Herreninsel herum, wobei an verschiedenen Stellen, wie beispielsweise vor dem Schloßkanal Halt gemacht wird um interessante und auch erheiternde Episoden aus dem Leben des Märchenkönigs Ludwig II von Bayern zu erzählen. Auch zur Geschichte der Herreninsel und des darauf befindlichen Schlosses Herrenchiemsee sowie des wesentlich älteren Chorherrenstift können Sie hier einiges erfahren.

König Ludwig II hatte keine leichte Regierungszeit. Zweimal musste er gegen seinen Willen Krieg führen und wurde schließlich wie viele andere Monarchen Europas entmachtet. Kein Wunder dass er sich in seinen Prachtbauten verlor und nur mehr seinen Traum lebte. Ist doch immerhin folgender Satz von ihm überliefert:
"Ein ewiges Rätsel will ich bleiben mir und anderen."

Bild König Ludwig II
Bild Torhalle Nachts

Abschließend kehren wir auf der Fraueninsel zu einem gemütlichen Abendessen ein (Speisen und Getränke sind nicht im Fahrpreis enthalten). Auch lädt die Fraueninsel zu einem abendlichen Spaziergang abseits des täglichen Trubels ein, und altehrwürdige Gebäude wie beispielsweise die über 1000 Jahre alte Torhalle erscheinen dem Betrachter in ganz anderem Licht.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte über Telefon oder e-Mail.

zurück zur Übersicht